Versicherungen  > Senioren

IDEAL Versicherung - der Spezialist für Senioren

 
1913 als "Volksfeuer-Bestattungsverein zu Groß-Berlin VVaG" in Berlin-Neukölln gegründet, um breiten Bevölkerungsschichten eine würdige Bestattung zu ermöglichen, hat sich die IDEAL Versicherung über die Jahrzehnte konsequent zu dem entwickelt, was sie heute ist: ein moderner, starker Serviceversicherer mit unabhängigen Vermittlern: der kompetente Versicherungsspezialist für Senioren.
 
Die Gesellschaft verfügt über umfassende Kenntnisse der älteren Zielgruppe und entwickelt neue seniorengerechte Produkte in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern die speziell auf die Lebenssituation älterer Menschen zugeschnitten sind und in ihrer Gesamtheit ein in Deutschland einmaliges Dienstleistungspaket darstellen.
 

 
Auszeichnungen
 
IDEAL Versicherung mit starker Finanzkraft
 
 
Neben den speziell für Senioren entwickelten Versicherungsprodukten überzeugt auch die Finanzstärke der IDEAL Versicherung. Eine aktuelle Analyse der unabhängigen Rating-Agentur Fitch belegt, dass das Versicherungsunternehmen über eine überdurchschnittliche Kapitalstärke verfügt. Diese bedeutet, dass die Kunden der IDEAL im Leistungsfall nicht nur mit der sicheren Auszahlung der vereinbarte Versicherungssumme rechnen können, sondern zusätzlich von einer hohen Überschussbeteiligung profitieren.
 
IDEAL PflegeRente - Erneut Sieger in AssCompact
 
 
Die IDEAL PflegeRente wurde im Dezember 2009 bereits zum 12. (!) Mal in Folge in einer unanbhängigen Befragung von Maklern zur beliebtesten Pflegeversicherung Deutschlands gewählt. Bisher gewann bei der Umfrage des Fachmagazins AssCompact noch keine andere Gesellschaft in der Sparte Pflegeversicherung außer der IDEAL.
 
IDEAL ZukunftsRente
 
 
Die Ratingagentur Franke & Bornberg stuft die IDEAL ZukunftsRente auch im Oktober 2009 weiterhin als "sehr gut (FF+)" ein. Eine höhere Auszeichnung haben die Analysten bisher an keine andere klassische Rentenversicherung vergeben. Das Expertenurteil ist das Ergebnis einer tiefgehenden Analyse der Produkt- und Verkaufsunterlagen, bei der insbesondere die Versicherungsbedingungen gelobt wurden. „Sehr gut“ bewertet wurden zudem die Flexibilität während der Vertragslaufzeit, die Möglichkeiten bei Zahlungsschwierigkeiten sowie die Transparenz der IDEAL ZukunftsRente. Das Ratingergebnis unterstreicht erneut die Kompetenz des Seniorenspezialisten im Bereich der privaten Altersvorsorge.
 
Folgerating Assekurata
 
 
Die IDEAL Versicherung AG erhielt im Juli 2009 zum dritten Mal hintereinander das Rating A (gut). Im wichtigen Teilkriterium Wachstum/ Attraktivität im Markt konnte die Gesellschaft erneut die Bestnote "exzellent" erreichen, die mit den "noch immer weit überdurchschnittlichen Prämienzuwachsraten" begründet wird. Angesichts des schwierigen Marktumfeldes der internationalen Finanz- und Wirtschaftskrise sind die Einstufungen im guten A-Bereich durchaus bemerkenswert. Insbesondere auch, wenn man bedenkt, dass in den vergangenen Monaten eine Reihe von Versicherern auf ein Folgerating lieber ganz verzichtet haben, vermutlich um Abstufungen durch Assekurata von vornherein zu vermeiden.
 
InnoWard 2009 gewonnen
 
 
Die IDEAL hat den Bildungspreis der Deutschen Versicherungswirtschaft, den InnoWard 2009, in der Kategorie "Berufliche Erstausbildung" gewonnen. Prämiert wurde das Konzept "Round Table - Ein direkter Wissensaustausch zwischen Vorstand und Auszubildenden".
 

 

Sie erreichen die IDEAL Versicherung unter 01802-433 255 (aus dem deutschen Festnetz 6 Cent pro Anruf, aus dem Mobilfunknetz max. 60 Cent pro Anruf).

Die Fax-Nr. lautet 030-2587-8356.

Die Hausanschrift lautet
IDEAL Versicherung AG
Kochstr. 26
10969 Berlin